Frischfleisch Nassfutter

Gutes Frischfleisch Nassfutter , als Alternative zum BARFen, ist in der Regel nicht in herkömmlichen Supermärkten sowie Tierfuttermittelläden erhältlich.

Wichtig ist das es ein Qualitätserzeugnis ist, welches ständigen ernährungsphysiologischen Kontrollen unterliegt.

Die ernährungsphysiologischen Bestandteile sollten ausführlich und verständlich deklariert werden und die Rohstoffe frisch verarbeitet sein. Damit die wertvollen und lebensnotwendigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente im Futter erhalten bleiben. Die Produkte sollten BSE- und MKS-frei getestet sein und ein mikrobiologisches Profil die Freiheit von Salmonellen garantieren.
Alle Rohstoffe sollten naturbelassen sein.

  • Ebenso ist auf eine schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung zu achten. Ein so hergestelltes Futter hat auch keine Tierversuche nötig und benötigt ebenso keine Konservierungsmittel sowie Zuckerzusätze!

Fazit:

Bei der Frischfleisch Nassfutter Alternative handelt es sich um eine artgerechte Ernährung Ihres Hundes aus hochwertigem Fleisch mit Lebensmittelqualität. Es sollten zwischen 70% und 75% Fleisch enthalten sein. Dies entspricht dem eines Beutetieres in der Natur. Wichtig ist auch, dass keine künstlichen Vitamine und Mineralstoffe hinzugefügt wurden.

Natürliche Vitamine und Mineralstoffe unterstützen das Gleichgewicht des Hundes und können damit die lebensnotwendigen Vorgänge (wie z.B. Stoffwechsel, Hormonhaushalt etc.) fit und gesund erhalten.

Durch hochwertiges Futter verringert sich die Futtermenge pro Tag. Dies ist ein Zeichen für eine hohe Futterqualität und für eine Verdaulichkeit von über 90%.

Das bedeutet unter anderem auch, das nur noch eine geringe Kotmenge den Körper verläßt. Schön wäre es, wenn die Firma das Fleisch aus ausschließlich artgerechter Tierhaltung kaufen würde. Mittlerweile bieten auch immer mehr Firmen ein Biofeuchtfutter für Hunde an. (Doch Vorsicht nur weil Bio drauf steht, ist es noch lange nicht artgerecht für den Hund.)

Bei Fragen zu diesem Themengebiet, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.

Ich wünsche mir, dass auch Sie in der Lage sein sollen, sich bei der Vielzahl der Informationen zurechtzufinden sowie die Deklarationen aufschlüsseln zu können, um gutes vom schlechtem Futter zu unterscheiden.